Nein Ja Vielleicht

Wenn wirklich ein „Nein!“ ein Nein! ist und ein „Ja!“ ein Ja!, was ist dann ein „morgen!“, vor allem, wenn es immer wieder erneuert wird?

Eigentlich ist es ein Ja!, sonst würde es nicht mehr als Handlungsoption weiter bestehen können.

Faktisch wird es zum Nein!, weil nichts geschieht.

Gefühlt ist es ein „Vielleicht!“ und passt es zum Vokabular der hauptsächlichen Prokrastinierer, der „Generation Maybe“: Weiß nicht, keine Ahnung – multioptional, nullfaktisch.

Oder, wie es Oliver Jewes beschreibt, „schwerelos auf der Stelle tretend“. Die Selbstfindung in die Länge gezogen.

Insofern beabsichtigt pro-cras mit den Prokrastinations-Coachings mehr als eine banale Anstiftung, endlich  „in die Gänge“ zu kommen.

pro-cras begleitet die Arbeit an der Persönlichkeit und der Selbstfindung auf dem Weg zur Entscheidungsreife – mit der Methodik des modernen Coachings und der Psychotherapie. Damit auch ohne vertragliche Formulierung klar ist, wann ein Nein ein Nein, und ein Ja ein Ja ist, und ein Auf-der-Stelle-schweben ein Vielleicht sein darf.