Handlungsorientiert oder lageorientiert?

Stell dir folgende Filmszene vor:

Die Wilson- Brüder Jim und Jack kommen von einem langen und staubigen Ritt zurück in ihr Städchen am Fuße der Blauen Berge, wo sie auch gleich den Saloon ansteuern. Jack springt vom Pferd, stürmt zum Tresen, und schon hört man den klassischen Satz: „Al, gib mir ’n Whisky, oder besser die ganze Flasche, und du, kümmre dich um die Pferde!“.

Jim indessen hat sein Pferd am Balken vor dem Eingang festgemacht und die Pendeltür durchschritten. Sein Blick schweift durch den Raum, bleibt bei der Gruppe Pokerspieler hängen, im fleckigen Spiegel hinter dem Tresen erkennt er die schlanke Figur von Emmie, die wohl heute Dienst hat. Es duftet nach Gulasch mit Bohnen. Er beschließt zu bleiben und gesellt sich zu seinem Bruder, der sich gerade sein zweites Glas voll macht.

Welche Rolle übernimmst du: die von Jim oder die von Jack?